fbpx

Bäume für die Zukunft

Jede Bestellung = 1 Baum

Jeder Eintrag = 10 Bäume

Verfolge bei Bestellungen in einem VirtRegio Online-Shop auf marktplatz.virtregio.at wie viele Bäume mit deiner Hilfe bereits gepflanzt worden sind. Für jeden 3D-Rundgang der auf unserer Plattform hinzugefügt wird pflanzen wir 10 Bäume. So wollen wir gemeinsam das Ziel CO2 zu reduzieren mit Plant-for-the Planet erreichen. Bis 2023 will VirtRegio das Projekt mit 20.000 Bäume unterstützen. 

Über Plant-for-the-Planet

Die Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet wurde im Januar 2007 ins Leben gerufen. Der damals neun-jährige Felix Finkbeiner forderte am Ende eines Schulreferats über die Klimakrise seine Mitschüler auf: „Lasst uns in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen!“ Ziel der Kinder- und Jugendinitiative ist mittlerweile, weltweit 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen. Bäume sind das günstigste und effektivste Mittel, CO2 zu binden und so der Menschheit einen Zeitjoker zu verschaffen, um die Treibhausgas-Emissionen auf null zu senken und die Klimakrise abzuschwächen.

2011 übergab das Umweltprogramm der Vereinten Nationen, kurz UNEP, die traditionsreiche Billion Tree Cam-paign an Plant-for-the-Planet – und damit den offiziellen Weltbaumzähler. Passend zum ambitionierten Ziel der Kinder hat Plant-for-the-Planet die Trillion Tree Campaign ausgerufen (engl. Trillion = 1.000 Milliarden).

ErFahre mehr über Virtregio

HILFE GESUCHT?

Kontaktiere uns, wenn du Hilfe brauchst. Wir melden uns noch am selben Tag bei dir!

Je mehr Details du uns nennen kannst, desto besser und schneller können wir dir helfen.